top of page
  • AutorenbildVPH

Mama & Co Coaching: So wird dein Familienleben endlich harmonisch

„Liebe Viola, dein Mama Coaching zu buchen war die beste Entscheidung meines Lebens. Mir und meiner ganzen Familie geht es seitdem viel besser. Deine Tipps helfen mir jeden Tag und machen uns allen den Alltag so viel leichter und schöner. Danke für deine tolle Unterstützung!“ Dieses nette Feedback bekam ich unlängst von Lena, einer dreifachen Mama aus dem Süden Deutschlands. Obwohl uns über 600km trennten, waren wir uns doch täglich ganz nah. Wie das funktioniert und warum mein Coaching auch DICH zu dem Familienleben führt, das du dir immer gewünscht hast, erfährst du in diesem Beitrag.

Mama Coaching – Wie funktioniert das?

Mein Coaching funktioniert für dich überall da, wo du möchtest. Egal ob auf dem Sofa oder am Schreibtisch, um 9 Uhr morgens oder eher nachmittags bei einem Spaziergang – du entscheidest, wann unser Coaching in deinen Alltag passt. Alles was du brauchst ist eine Internet-Verbindung und das kostenlose Video-Tool Zoom. Zoom ist absolut kostenfrei und datensicher, weshalb es auch von großen Firmen und Schulen genutzt wird. Was wir besprechen bleibt unter uns, darauf kannst du dich verlassen.

Nun könnte man denken, dass ein Coaching per Video nicht so persönlich ist wie ein direktes Gespräch. Ich habe mit meinen Klienten die Erfahrung gemacht, dass dies nicht der Fall ist. Viel mehr fühlst du dich in deiner privaten Umgebung wohl und sicher und kannst so völlig frei über deine Schwierigkeiten sprechen. Zudem sind Bild- und Tonqualität so gut, als ob wir einander gegenüber- sitzen würden. Und Corona-konform ist dieses Gesprächsformat natürlich auch. Somit ist gewährleistet, dass wir unsere Sitzungen regelmäßig abhalten können und sie nicht wegen äußerer Umstände absagen müssen.

Mama Coaching mit Zoom funktioniert immer: Wo du willst und wann du willst.

Wie oft findet das Coaching statt?

Zunächst lernen wir uns in einem unverbindlichen und kostenfreiem Erstgespräch kennen. Du schilderst mir grob, welche Themen dich bewegen und welche Ziele du erreichen möchtest. Anschließend wählst du, welches meiner Coaching Angebote für dich das richtige ist: Möchtest du lieber Einzelstunden buchen und in deiner Planung gänzlich flexibel bleiben? Dann sind meine 45- oder 60-minütigen Einzeltermine genau das richtige für dich.

Oder hast du das Gefühl, dass du meine Hilfe ganz konkret und regelmäßig benötigst? Weil du dich in einer Situation befindest, die dir jeden Tag mehr über den Kopf wächst und du zu viele Fragen aber zu wenig Antworten hast? Dann wähle am besten zwischen meinen zwei- oder vierwöchigen Paket-Angeboten aus. Eine komplette Übersicht über meine individuellen Coaching Angebote findest du gleich hier.

Du entscheidest, welches Angebot am besten zu dir passt. Völlig flexibel und abhängig von deinen individuellen Bedürfnissen.

Mama Coaching Familie Harmonie Glück

Was passiert beim Mama Coaching?

Zum vereinbarten Termin schicke ich dir eine Email Einladung in unser Zoom Meeting. Diese nimmst du an und trittst dem Meeting bei, so dass wir uns hören und sehen können. Mein Coaching richtet sich nach dem, was du mir erzählst. Dabei ist es wichtig herauszufinden, wo deine Probleme genau liegen: Hast du Schwierigkeiten in der Kindererziehung und bist dir in herausfordernden Situationen mit deinen Kindern oft unsicher? Übt die Schule einen permanenten Druck auf euer Familienleben aus und du weißt nicht, wie du dein Kind am besten unterstützen, fördern und fordern kannst? Oder fühlst du dich kraftlos und ausgelaugt, denn du hast dich selbst im trubeligen Alltag verloren und funktionierst nur noch, anstatt das Leben mit deinen Lieben zu genießen?

Manchmal hat man sich als Mutter und Familienmanagerin so im Hamsterrad des Alltags verfangen, dass der klare Blick auf die Dinge fehlt. Alleine ist es schwierig, aus dieser Situation wieder herauszukommen. Mein Coaching hilft dir dabei zu verstehen, woher deine Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation und auch dein Kummer wirklich kommen. Auch Tränen können bei unseren Gesprächen fließen. Das ist nicht schlimm, sondern vielmehr ein gutes Zeichen. Denn dabei baust du Stress ab, lässt los und kannst dann wieder neue Wege gehen.

Ich bin da und begleite dich auf deinem Weg. Gehen musst du ihn selber. Aber ich kann dir helfen, deinen Weg zu finden und voller Kraft, Freude und Energie zu beschreiten.

Ist ein Mama Coaching für mich geeignet?

Fast jede Mutter erlebt Zeiten, in denen es ihr nicht so gut geht. In denen die Kraft für ein aktives und zufriedenes Leben mit den eigenen Kindern fehlt. Gerade in diesem Jahr waren die Anforderungen an uns Mütter sehr hoch. Corona hat uns über Monate hinweg mit familiären Aufgaben konfrontiert, die uns zusätzliche Kraft gekostet haben. Noch immer hält dieser Zustand an und bringt Unsicherheit und Sorgen in unser Leben. Zeit für uns, Zeit um unsere eigenen Akkus aufzutanken? Fehlanzeige.

Mein Coaching ist dein Safe Place. Dein Ort, um einfach DU sein zu können. Mit all deinen Gefühlen, Sorgen, Ängsten und Wünschen. Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, schätze ich dich doch bereits jetzt: Als Mutter und als Mensch, der jeden Tag sein bestes für seine Familie gibt. Du leistest jeden Tag so viel. Und dennoch fühlt sich das für dich nicht ausreichend an. I feel you, ich habe selber vier Kinder.

Mama Coaching ist eine Stütze, die dir hilft aufrecht zu gehen. Es ist meine ausgestreckte Hand, die dir Kraft und Vertrauen gibt. Sei es ein akutes Problem im schulischen oder familiären Bereich. Oder ein andauernder Konflikt, der immer wieder im Umgang mit deinen Kindern auftritt.

Wir arbeiten zusammen als Team. Und wir finden die passende Lösung für dich!

Viola, was macht dein Coaching so besonders?

Als Lehrerin, Mutter von vier Kindern, Autorin sowie Familien- und Schulexpertin bei Radio Teddy, verfüge ich sowohl über fachliches Wissen, als auch über einen riesengroßen persönlichen Erfahrungsschatz. Diese Kombination aus akademischer Ausbildung plus privater Lebenserfahrung ist das, was mein Coaching so besonders macht. Ich kenne die Theorie – und ich lebe die Praxis.

Ich verspreche dir nichts, was ich nicht halten kann. In jahrelangen Elterngesprächen, pädagogischen Diskussionen und privaten Erlebnissen habe ich mir ein Wissen angeeignet, von dem ich dich profitieren lassen möchte. Wissen und Verständnis von familiären Abläufen, die gut funktionieren. Und solchen, die eben nicht gut funktionieren.

Belehrungen wirst du von mir nicht bekommen. Auch keine Kritik an dem, was momentan in deinem Leben nicht perfekt ist. Erwarten darfst du von mir ein lösungsorientiertes Kurzzeitchoaching, das den Blick auf deine Traum-Zukunft lenkt. Mit lebensnahen Tipps und Denkanstößen, die dir in akuten Situationen helfen und dich kompetent für zukünftige Herausforderungen machen. Du selber trägst bereits ganz viel Wissen in dir. Die Schwierigkeit ist nur, das zu entdecken und anzuwenden.

Schau dich in Ruhe auf meiner About me Seite um. Gewinne einen Eindruck von mir. Und gib mir dann die Chance, auch dich kennen lernen zu dürfen.

Was kostet das Coaching?

Die Preise für mein Coaching sind abhängig vom Umfang, den du dir wünschst. Sie beginnen bei 75€ und verstehen sich immer inklusive eines kostenlosen Vorgesprächs. Die genauen Preise für Einzelstunden und Pakete findest du hier.

Wo kann ich mich anmelden?

Ganz einfach diesem Link zu meiner Coaching Homepage Cinderellas Kutsche folgen. Dort kannst du auch direkt dein kostenloses Erstgespräch vereinbaren – ich freue mich auf dich!

Cinderella's kutsche coaching mama für Mütter

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page