top of page
  • AutorenbildVPH

Einfaches Tiramisu für Weihnachten ~ Lecker für Kinder und die ganze Familie

Weihnachten wäre ohne leckeres Essen doch nur halb so schön! Aber welchen Nachtisch gibt es, der sich schnell und einfach vorbereiten lässt und zudem noch das Portemonnaie schont? Dieses leckere Tiramisu ist perfekt für die ganze Familie geeignet.

Meine Kinder lieben es und freuen sich schon darauf, es Heiligabend auf dem Tisch zu sehen. Dekorieren dürfen sie dann selber, das macht ihnen besonders viel Spaß 🙂

Ich bereite dieses Tiramisu bereits am Vormittag vor und stelle es dann in den Kühlschrank. Abends schmeckt es dann genau so lecker, als ob es gerade erst zubereitet worden wäre.

Der perfekte Nachtisch also für Weihnachten und die anschließenden Feiertage. Große Augen und zufriedene Gesichter garantiert – und das alles zu einem wirklich günstigen Preis.

Benötigt werden 100g Löffelbiskuit 200ml Kakao 100g Joghurt natur (mild) 250g Joghurt Vanille 200g Schlagsahne Weihnachtliche Dekoration nach Bedarf

Mama Coaching Familie Expertin Schule Burnout Coach Mutter

Dein persönliches Weihnachtsgeschenk: Mein professionelles Mama Coaching für DICH! Für kurze Zeit mit 10% Weihnachtsrabatt. Jetzt anfragen!


1. Schritt

Die Löffelbiskuit in Kakao einlegen. Beide Seiten müssen gut getränkt sein.

Tiramisu Rezept einfach kinder
Rezept tiramisu weihnachten kinder

2. Schritt

Beide Joghurtsorten miteinander vermischen. Die Löffelbiskuit in einer durchgehenden Schicht anordnen und den Joghurt darauf verteilen:

3. Schritt

Die Sahne steif schlagen und auf die Joghurtschicht auftragen. Tipp: Ich gebe immer ein Päckchen Vanillezucker hinzu, dann schmeckt die Sahne noch besser!

Jetzt könnt ihr das Dessert weihnachtlich dekorieren:

Nachtisch tiramisu weihnachten kinder

Zack – schon fertig! Mehr als 5 Minuten habe ich dafür noch nie gebraucht, also schafft ihr das auch ganz locker!

Ich wünsche euch und eurer Familie eine schöne Adventszeit. Hoffentlich kommt ihr ein bisschen zur Ruhe und könnt diese besondere Zeit des Jahres genießen! Und falls es doch turbulent wird, dann lest gleich mal in diesen Beitrag rein. Da habt ihr was zu lachen und wisst, dass es nicht nur euch so geht… 😉 

Über euer Like meiner Facebook Seite Mama&Co würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page