• Viola

Buchtipp zur Einschulung 2022: "Mein Kind wird Schulkind - Was Eltern zum Schulanfang wissen müssen"

Die Einschulung ist der erste große Einschnitt im Leben eines Kindes - und somit der ganzen Familie. Während in der Kita die Zeiten recht flexibel waren, genug Zeit für freies Spiel zur Verfügung stand und die Gruppen eher klein waren, wird sich das in der Grundschule alles ändern. Mit dieser Veränderung sind viele Herausforderungen verbunden - für Kinder und für Eltern.


Viele Fragen zur Einschulung


Als Elternteil erinnerst du dich sicherlich an deine eigene Schulzeit zurück. Das ist ganz normal. Doch nun musst du die Perspektive wechseln. Du selber gibst dein Kind an die Schule ab - und damit sind viele Fragen und Gedanken verbunden. In meinem Ratgeber „Mein Kind wird Schulkind - Was Eltern zum Schulbeginn wissen müssen“ habe ich die häufigsten Elternfragen gesammelt und umfassend beantwortet. Nach der Lektüre dieses Buches werden deine Fragen geklärt und deine Sorgen verblasst sein. Was dann bleibt ist eine wunderbare Vorfreude auf den großen Tag der Einschulung, den du ganz entspannt gemeinsam mit deinem Kind genießen kannst.


Erfahrung als Lehrerin und Mutter


In 13 Kapiteln und rund 120 Seiten kannst du von meiner geballten Erfahrung als Lehrerin und Mama von vier schulpflichtigen Kindern profitieren. Meine Zwillinge sind im letzten Jahr eingeschult worden, so dass ich in alle wichtigen Fragen auch persönlich involviert bin. Als Lehrerin habe ich jahrelange Erfahrung mit Schulanfängern, die mir einen objektiven Blick auf den Schulstart und das Verhalten der Kinder in der Schule ermöglicht.


Von der Vorschule bis zum ersten Zeugnis


Die folgenden Kapitel erwarten dich im Buch „Mein Kind wird Schulkind“:








Vorwort

Kapitel 1

Warum schaukeln gut für Mathe ist


Kapitel 2

Wo ist die Zeit geblieben? Warum du dein Kind jetzt loslassen musst


Kapitel 3

Einschulung ohne Kita-Freunde? Kein Problem!


Kapitel 4

Form follows function: Der richtige Schulranzen


Kapitel 5

Alles außer Schoki: 40 Geschenke für die Schultüte


Kapitel 6

Achtung, Aufregung! Der erste Elternabend


Kapitel 7

Hurra, er ist da! Der große Tag der Einschulung


Kapitel 8

Ist das mein Kind? Veränderungen in den ersten Schulwochen


Kapitel 9

Vier gewinnt: So lernt dein Kind am Besten


Kapitel 10

Von artigen Mädchen und ungezogenen Jungen


Kapitel 11

Albtraum Mobbing: So kannst du dein Kind unterstützen


Kapitel 12

Der Code für stets bemüht und Co.: Das verbale Zeugnis verstehen


Kapitel 13

10 Elternfragen - 10 Lehrerantworten


Nachwort

Mit gutem Gefühl in die Grundschule starten

Bei fast allen Schulanfängern treten in den ersten Wochen Herausforderungen auf. Diese können sozial bedingt sein (Kontakt zu den Mitschülern), motorischer Natur sein (45 Minuten Stillsitzen, Stifthaltung) oder akademische Schwierigkeiten (Inhalte verstehen, Konzentration) als Ursache haben. Mit „Mein Kind wird Schulkind“ bist du schon im Vorfeld umfassend informiert und auf Hindernisse vorbereitet. Das gibt dir die Möglichkeit, dein Kind optimal zu unterstützen und somit einen erfolgreichen Start in die Schulzeit zu erreichen.

Du kannst es direkt über diesen Link für 9,90€ auf Amazon kaufen:


„Mein Kind wird Schulkind“ erhältst du für 9,90€ auf Amazon


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen