• Viola

Achtung, Ohrwurm: Die Punkies feiern 5-jähriges Band Jubiläum

Anzeige Stopp! Bitte nicht weiterlesen, wenn du keine Ohrwürmer magst oder auf gute Geschichten mit cooler Musik gerne verzichten kannst. Denn dann sind die Punkies garantiert nichts für dich. Solltest du jedoch auf der Suche nach einer Hörspielreihe sein, bei der du genau so viel Spaß hast wie dein Kind, dann bist du hier genau richtig!

Punkies – Welche Punkies?

Die Punkies sind eine fünf-köpfige Band aus Hamburg. Aylin, Ben, Leonie, Lucas und Nicolas sind Freunde und als Team unschlagbar. Wie viele ihrer kleinen und großen Hörer träumen sie davon, eine erfolgreiche Band zu werden und vor ausverkauften Hallen zu spielen. Doch der Weg dahin ist steinig und mit einigen Hürden gespickt. Die Konkurrenz schläft nämlich nicht und so durchkreuzen ihre Kontrahenten, die krashkiddz, immer wieder ihre Pläne. Doch die Punkies wären kein echten Rockstars, wenn sie nicht sämtliche Hindernisse auf dem Weg zu ihrem Ruhm aus dem Weg räumen würden.

Das besondere an den mittlerweile 30 Hörspielfolgen ist ganz klar die Musik. Schon der Titelsong bleibt im Ohr hängen und lässt bei Kindern und Eltern die Füße im Takt wippen. „Wir sind Freunde, wir sind ´ne Band – ohohooo!“ Hört gleich mal hier rein, lautes Mitsingen und gute Laune garantiert. Mir gefällt der Titelsong so gut, weil er die Power der Punkies super transportiert. Die Band ist einfach voller Energie, Tatendrang und positiven Vibes. Als Hörer fiebert man unweigerlich bei ihren Abenteuern mit und hofft mit den Punkies gemeinsam auf den großen Durchbruch.

Europa Hörspiele Punkies Jubiläum

Die Punkies sind Musik

Der Titelsong ist toll, fast noch toller sind allerdings die bekannten Gast-Stars, welche die Punkies immer mal wieder in Nebenrollen unterstützen. Egal ob Smudo, Laith Al-Deen Johannes Oerding oder Iggy von Lions Head – wenn die Punkies rufen sind die deutschen Stars nicht fern. In der brandaktuellen Jubiläumsfolge „Camp Harmony“ kannst du Sänger Joris hören, dessen Song „Herz über Kopf“ sich unglaubliche 48 Wochen in den deutschen Charts gehalten hat! In „Camp Harmony“, das gerade am 26.11.21 erschienen ist, feiern die Punkies ihren fünften Band-Geburtstag. Seit der ersten Hörspielfolge „Bühne frei für die Punkies!“ im November 2016 sind jährlich etwa 5-6 Folgen dazu gekommen. Immer wieder neu, immer wieder voller Abenteuer und mit mitreißender Musik. Tipp: Alle Musiktitel sind auch separat im Download erhältlich und ein komplettes Musikalbum ist unter dem Titel „Nur die Musik VOL.1“ erschienen. Sicher ein tolles Nikolausgeschenk für alle Fans deutschsprachiger Pop- und Rockmusik!

Apropos Geschenk: Im Dezember schenken die Punkies uns mit ihrem Adventskalender jeden Tag eine neue Geschichte. In der Zusatzfolge „Zero X-Mas“, die ab dem 1. 12.21 direkt hier zum Download bereit steht, erwartet die Hörer ein Weihnachtsabenteuer in 24 Türchen. Denn eigentlich haben die Freunde so gar keine Lust auf die besinnliche Vorweihnachtszeit. Doch ob man sich wirklich in Ginos Eiscafé vor Jingle Bells und Co retten kann? Spannung, witzige Dialoge und verrückt festliche Musik sind auch hier garantiert. Wir freuen uns schon auf „Zero X-Mas“, auch wenn ich nicht dafür garantieren kann, dass wir die Geschichte nicht gleich in einem Rutsch durchhören…

Fazit

Die Punkies sind endlich mal eine bisschen andere Hörspielreihe. Wild, rockig, mit abwechslungsreichen Themen und genialen Gaststars. Jede Folge bietet beste Unterhaltung für Hörer von 6-12 Jahren, die mit der Band träumen und von ihren Erfahrungen lernen können. Aber auch über diese Altersgruppe hinaus machen die Punkies einfach Spaß. Wer also im Auto nicht immer bei den Hörspielen der Kinder abschalten, sondern mal lauthals mitsingen will, für den sind die Punkies genau das richtige. Ab in den Nikolausstiefel damit – vielleicht auch in den von Papa!

punkies Adventskalender

6 Ansichten0 Kommentare